800 Jahre Marburg

Der Auftrag war : eine schwimmende Bühne für die Feier "800 Jahre Marburg" auf der Lahn in Marburg bei den Lahnwiesen zu errichten. Wochenlang vorher, wurde getüftelt wie man dies am besten umsetzen konnte, war es dann mitte Mai 2022 soweit.

Am 13. / 14.05.2022 , ergab es für einige Besucher der Lahnwiesen in Marburg , ein ungewohntes Bild, als das THW Bad Wildungen mit mehreren Fahrzeugen mit dem benötigten Material  eintraf. Der Untergrund musste am 1. Tag für den Ladekran vorbereitet werden, damit der Rasen beim Aufstellen keinen Schaden nahm. Dazu lieferte uns der Ortsverband  Marburg Verlegeplatten, die durch unsere Helfer ausgelegt wurden.

Nun konnten die Pondons und Jetfloats zu Wasser gelassen -und mittels Träger verbunden werden. Das Grundgestell wurde bis zum späten Abend mit Fahrbahnplatten belegt, so dass ein große Plattform entstand, die als Bühne genutzt werden konnte. Am 2. Tag wurde mittels S-Boot , die Plattform in Position gebracht und am Ufer befestigt. Auch die restlich fehlenden Fahbahnplatten wurden verlegt, seitliche Geländer angebracht und die Plattform fertig gestellt.

Bei dem Bau waren 15 Helfer mit 5 Fahrzeugen vor Ort. Für das leibliche Wohl der Helfer, sorgte unser Koch vom OV. Wir bedanken uns recht herzlich bei dem THW Ortsverband Marburg für die Bereitstellung der Unterkunft.



Bildergalerie