Nachtrag zum Einsatz am 04.06.2021

Am 04.06.2021 um ca. 17:30 Uhr kam es zur Alarmierung des THW`s Bad Wildungen mit dem Schlagwort "Sandsäcke". Kurz nach der Alarmierung, rückte das THW mit 13 Einsatzkräften aus, um die Bad Wildunger Feuerwehr zu unterstützen.

Was war geschehen:

Durch den Starkregen stieg der Pegel des Sonderbaches sehr stark an. Bereits oberhalb des Sonderteiches, war die komplette Grünfläche überflutet. Nach ersten Erkundungen, stellte man sehr schnell fest, wenn der Pegel weiter steigen würde, so würden einige Straßen und Parkplätze entlang des Sonderbaches überflutet werden. Verantwortlich dafür war Treibgut oberhalb des Sonderteiches, was beseitigt werden musste, da auch der Pegel des Sonderteiches drastisch angestiegen war.

Im Einsatz waren der MZKW, Ladekran 27MT, MLW und MLW1. Einsatzende war gegen 20:15 Uhr. Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Bad Wildungen für die gute Zusammenarbeit.

Anmerkung: Wie man auf den Bildern erkennen kann, hatte das Wasser eine gewaltige Kraft. Fußwege wurden ausgespült, Baumstämme trieben wie Streichhölzer über das Wasser.

OV-Bad Wildungen L.Rüdiger