Ausbildung Fgr.W Typ B

Ausbildung der Fgr.W Typ B

 

Endlich ist es wieder soweit und der Ausbildungsdienst vom THW Bad Wildungen, Fgr.W Typ B hat begonnen. Zwar in reduzierter Form und unter Einhaltung der Hygienevorschriften, sowie  Beachtung des Eigenschutzes.

Am heutigen Tag (27.06.20) , fuhren wir mit 1 x ELW , 1 x Mzb mit einem 40 PS Aubo mit Pinne und 1 x Mlw zum Edersee.

Das Übungsziel war anlegen, ablegen, arbeiten im Wind, ankern, Transport von Materialien und Binnenschifffahrtsregeln. Gruppenführer Tim Eigenbrodt, erklärte viele wichtige Sachen, worauf zu achten ist, wenn man mit dem Mehrzweckboot unterwegs ist. Wie man auf den Bildern zu sehen ist, hatten wir ein traumhaftes Wetter. Und manchmal gab es auch eine kleine Abkühlung durch die Bugwelle.

Trotz Covid19 Einschränkungen muss man die Einsatzfähigkeiten mit regelmäßigen Übungen aufrecht erhalten, sodass man im Katastrophenfall die Bevölkerung schützen kann.